Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 2018-05-18T08:05:24+00:00

1. Anmeldung und  Zahlungsvereinbarung

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt ausschließlich über das Online-Formular auf der Homepage. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die sofort und ohne jeglichen Abzug zu begleichen ist. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme. Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt.

Sie kommen auch ohne eine Mahnung in Verzug, wenn Sie die Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung vornehmen. Für diesen Fall erklären Sie sich bereit, Verzugszinsen in Höhe des gesetzlichen Zinssatzes zu zahlen.

2. Kontoverbindung

Sofern keine andere Zahlungsweise vereinbart ist, erfolgen Zahlungen per Überweisung auf das von Bitcoinschule Hamburg in der Bestätigungsmail angegebene Konto.

3. Absage der Teilnahme

Ein Rücktritt vom Seminar ist nur schriftlich möglich. Der Rücktritt vom Seminar kann kostenfrei bis 31 Tage vor Seminarbeginn erfolgen. Bereits überwiesene Teilnahmegebühren werden dann vollständig zurück erstattet. Bei Absage bis 7 Tage vor Seminarbeginn werden 50% der Seminargebühren fällig. Bei späterer Absage, Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen ist der volle Seminarpreis zu bezahlen. Es besteht dann kein Anspruch auf Erstattung der Seminargebühren.

Nach Absprache kann ein geeigneter Ersatzteilnehmer gestellt werden. Bei schwerwiegenden Gründen, die Sie an der Teilnahme hindern, nehmen Sie bitte Kontakt uns auf. Wir werden uns um eine einvernehmliche Lösung bemühen.

4. Teilnehmerzahl

Die Seminare werden in der Regel erst ab 8 Teilnehmern durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl für die angebotenen Seminare liegt bei 20 Teilnehmern. Ausnahmen sind nicht immer vermeidbar und berechtigen nicht zu Preisnachlass.

5. Absage der Veranstaltung

Die Bitcoinschule Hamburg behält sich vor die Veranstaltung abzusagen, sofern 14 Tage vor Seminarbeginn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmern nicht erreicht wurde. Muss ein Seminar aus diesem oder anderen wichtigen Gründen abgesagt werden, werden alle bereits geleisteten Zahlungen in voller Höhe zurückerstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

6. Änderungen

Änderungen bezüglich Seminarort und Dozenten behält sich die Bitcoinschule Hamburg vor. Die verbindlich angemeldeten Teilnehmer werden zeitnah per E-Mail informiert. Hierdurch können keinerlei Regressansprüche an den Seminarveranstalter gestellt werden.

7. Haftung

Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, zu geringer Teilnehmerzahl, von uns nicht zu vertretende Ausfällen oder höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Für Gegenstände, die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden, sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung. Für die Erteilung mündlicher Auskünfte ist unsere Haftung Ihnen gegenüber ebenfalls ausgeschlossen. Wir haften Ihnen gegenüber bezüglich eventueller Schäden aus unserer Tätigkeit lediglich bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Weitergehender Schadensersatz durch uns ist ausgeschlossen.

8. Schweigepflicht

Die Inhalte der Workshop- und Schulungsveranstaltungen sowie von Beratungsgesprächen und Coachings und die hierbei von den Teilnehmern eingebrachten persönlichen Anliegen sind vertraulich. Sie dürfen nur mit der schriftlichen Einwilligung der Bitcoinschule Hamburg und des ggf. betroffenen Anliegengebers an Dritte weitergegeben werden.

9. Selbstverantwortung

Als Teilnehmer erkennen Sie an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die Sie im Zuge der Workshop- und Schulungsveranstaltungen und ggf. in Einzelberatungen / Coachings unternehmen, in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

10. Ausfallgebühr bei Einzelberatungen

Sofern Sie einen Einzeltermin für Beratung oder Coaching vereinbart haben, verpflichten Sie sich, den Termin falls nötig rechtzeitig abzusagen. Erfolgt die Absage weniger als 72 Stunden vor dem Termin, erklären Sie sich zur Zahlung einer Ausfallgebühr von 50 Prozent des Honorars für den vereinbarten Termin bereit. Bei Nichterscheinen wird der volle Betrag fällig.

11. Ausschluss von Anlage-, Investment- oder Vermögensberatung

Wir bieten keinerlei Anlage-, Investment- oder Vermögensberatung sondern vermitteln lediglich Informationen über Blockchaintechologie und Kryptowährungen sowie deren technische Handhabung. Kryptowährungen sind im jetzigen Umfeld sehr volatil, eine Investition sollte daher stets nach eigener, gewissenhafter Abschätzung der damit verbundenen Risiken und im vernünftigen Rahmen der individuellen finanziellen Verhältnisse stattfinden.

12. Schlussbestimmungen

Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden; dies gilt auch für den Verzicht auf das Schriftformerfordernis selbst.

Hamburg, 27.09.2017